17:46
1

Was die Natur zur Verfügung stellt ist oftmals kostenlos. Jedoch kann die Gesundheits- oder besser Krankheitsindustrie damit kaum Profite machen. Deshalb bin ich sehr Froh darüber Euch diesen Beitrag hier zeigen zu können.

Esst Euch gesund, kann ich dazu nur sagen!

Dennoch erkenne ich einen Widerspruch. Es wird behauptet, dass frühere Generationen schlechter gelebt hätten, als heutige. Wie kann es dann sein, dass noch im Jahr 1890 nur ein Sterbefall von 100 auf Krebs zurückzuführen war. Heute wird jeder dritte Todesfall auf Krebs zurückgeführt? Das kann nicht allein durch die Ernährung mit Fertiggerichten hervorgerufen werden. Es müssen noch weitere äußere Umstände hinzu gezählt werden. Etwa Radiowellen, Funkwellen, Benzin- und Dieselabgase, Bakterien, Viren, Chemische und Biologische Kampfstoffe, chemische Giftstoffe in Bekleidung, in Nahrungsmitteln, in Wohn- und Arbeitsräumen. nicht zuletzt Stress, unregelmäßige Ruhepausen und anderes mehr kann Krebs auslösen.

Die gesunde Ernährung kann jedoch ganz sicher dabei helfen die Auswirkungen der genannten äußeren Umstände abzumildern oder zu neutralisieren.

--

Kann man sich gesund essen?

Was uns wirklich nährt

"Hauptsache satt werden!" - Über Generationen bestimmte dieser Leitsatz, was auf den Tisch deutscher Familien kam und von ihnen gegessen wurde.

Heute weiß man aber, dass Hippokrates, der berühmte Arzt des Altertums, mit seiner Forderung, das Essen Medizin sein sollte, recht hatte.

Weiterführende Informationen, mit vielen Tipps über gesund machende Nahrungsmittel.
http://www.rbb-online.de/doku/u-w/was...

Quelle: RBB Fernsehen

Next
This is the most recent post.
Älterer Post

1 Kommentare:

betty hat gesagt…

Ich glaube, sich gesund essen ist heutzutage schwieriger als jemals zuvor. Nicht nur, weil die ganzen äußeren Umstände, Schadstoffe, Elektrosmog usw. dazu kommen, sondern auch, weil wirklich gute und nährstoffreiche Nahrung zur Verfügung zu haben nicht mehr so selbstverständlich ist, wie es eigentlich sein sollte und wie es in der Vergangenheit immer war. Aber ich finde, an der Ernährung etwas zu ändern ist die Grundlage für eine bessere Gesundheit und ist der Aspekt, an dem wir am schnellsten und leichtesten etwas ändern können.

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF